STOPA  | Achern

Um- und Anbau 2012

Die Gebäudestruktur des mittelständischen Unternehmens war vor dem Umbau geprägt von vielen

Erweiterungen und Anbauten, wie sie im Laufe der Jahre typisch sind für eine aufstrebende und stetig

wachsende Firma. Ein entsprechend unruhiges äußeres Erscheinungsbild war die Folge, allein in dem

umzubauenden Bereich existierten Baukörper aus 3 unterschiedlichen Jahrzehnten.

 

Um dieses fahrige Erscheinungsbild durch einen weiteren Anbau nicht noch weiter zu zerflättern, wurde der Erweiterungsbau im EG mit einem betont homogenen, geschlossenen Baukörper realisiert, der dem Erscheinungsbild nun eine beruhigende Basis verleiht. Im Inneren wurden neue, vergrößerte Sozialbereiche geschaffen (Umkleiden, Sanitärräume, Kantine, Besprechungsräume und Kunden- Eingangsbereich).

 

 

Rutschinski Architekten

Telefon  0781 33189

Telefax  0781 43189

Postfach 500 321

77652 Offenburg

Büro:  Talweg 2

77654 Offenburg/ Zell-Weierbach

    Hotel  I  Gastronomie

    Industrie  I  Gewerbe

    Innenausbau

    Häuser

    Umbau  I  Sanierung

    Wohnungsbau

    Wein  I  Architektur

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

All content © RUTSCHINSKI ARCHITEKTEN, 2019.

All rights reserved.