NEUMAIER INDUSTRY | Hofstetten

Um und Anbau 2012

Der ebenfalls durch das Büro Rutschinski geplante und gebaute Neubau Anfang der Jahrtausendwende, kam aufgrund such gut entwickelnder Geschäfte an seine Grenzen. Eine Aufstockung der Verwaltung wurde beim damaligen Neubau statisch und konstruktiv bereits berücksichtigt. 2012 wurde die Aufstockung dann vollzogen und außerdem noch ein repräsentativer Aufzugsturm vor dem eigentlichen Gebäude hinzugefügt, der gleichzeitig als weit sichtbarer Werbepylon fungiert. Die nachträgliche Aufstockung ist dem Gebäude nicht anzusehen – Dachform und Architektursprache wurden konsequent fortgeführt. Heute zeigt sich das Gebäude in Form und Proportion sehr selbstverständlich und schlüssig, als sei es nie anders geplant gewesen.

Rutschinski Architekten

Telefon  0781 33189

Telefax  0781 43189

Postfach 500 321

77652 Offenburg

Büro:  Talweg 2

77654 Offenburg/ Zell-Weierbach

    Hotel  I  Gastronomie

    Industrie  I  Gewerbe

    Innenausbau

    Häuser

    Umbau  I  Sanierung

    Wohnungsbau

    Wein  I  Architektur

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

All content © RUTSCHINSKI ARCHITEKTEN, 2019.

All rights reserved.